Renate Künast zu Besuch

 

Die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im deutschen Bundestag Renate Künast besuchte am 22. August 2013 unsere Gemüsegärtnerei. Während einer gemeinsamen Führung über den Betrieb wurde der Anbau von Tomaten, Gurken, Kräutern und Salat vorgestellt. Künast sprach dabei über Probleme in der Bewirtschaftung, sowie mögliche zukünftige Düngemittel im ökologischen Gemüseanbau. Gemeinsam mit der grünen Bundestagsabgeordneten Katja Keul für den Wahlkreis Nienburg/Schaumburg wurden Möglichkeiten zur  besseren Förderung der ökologischen Landwirtschaft besprochen und diskutiert.

Im Anschluss an den Hofrundgang konnten die Politikerinnen und weitere Besucher, das zuvor gezeigten Gemüse im zubereiteten Zustand zusammen mit Kaffee und Getränken ausprobieren. Die Tomaten der Salat und auch die Gurken kamen bei unseren Gästen sehr gut an.

Künast beeindruckte mit detailliertem Wissen über Grüne Soße und Salatblüten
Im Anschluss an den Rundgang fanden nicht nur spannende Gespräche statt. Die Gäste durften unsere Produkte auch geschmacklich näher kenenlernen.

Mehr Bilder und Informationen auf der Internetseite von Katja Keul und Renate Künast.

Bioland

Gemüsehof Meese
Hauptstr. 4
31555 Suthfeld

 

Telefon: 05723 981334

Fax: 05723/981338

 

Ökokontrollstelle:

DE-ÖKO-006

 

Betriebsnummer:

D-NI-OLG-0062154-A

 

Bitte beachten sie, dass wir keinen Verkauf ab Hof anbieten!

 

Wochenmärkte

Hannover Linden

Samstag 8:00 - 13:00